Karies Behandlung ohne Bohren

Karies ist leider eine der häufigsten Zahnerkrankungen überhaupt.

Ist ein Zahn mit Karies erkrankt gibt es heute zum Glück ein sehr breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten - auch mit mikroinvasiven Behandlungsansätzen.

Beginnend mit Intensivfluoridierungen über mikroinvasive Infiltrationsbehandlungen bis hin zu minimalinvasiven Füllungstherapien oder auch Füllungen gibt es für jedes Problem eine optimale, schonende und dauerhafte Behandlung und Lösung.

Karies im Anfangsstadium muss nicht mehr zwingend beobachtet werden bis eine Füllung notwendig wird.

Aktuelle mikroinvasive Behandlungsansätze stoppen die Karies in den schwer erreichbaren Zahnzwischenräumen.

Der Zahndefekt wird durch eine Infiltration von Komposite verschlossen. Bohren ist also nicht notwendig.

Die Behandlung kann in den meisten Fällen ohne jegliche Betäubung durchgeführt werden.

Kariesläsionen in schwer erreichbaren Zahnzwischenräumen können so ohne unnötigen Verlust von gesunder Zahnhartsubstanz mit diesem innovativen Behandlungskonzept therapiert werden.

Lassen Sie deshalb Ihre Zähne oder die Zähne Ihrer Kinder regelmäßig beim Zahnarzt kontrollieren. Denn Karies beginnt meist schmerzlos, kann aber durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen dennoch frühzeitig erkannt, und auch ohne zu Bohren behandelt werden.

Weitere Informationen zum Thema Karies Behandlung ohne Bohren finden sie hier: https://www.duerrdental.com/de/DE/produkte/bildgebung/intraorale-diagnostik/vistacam

Sie wohnen im Kreis von Aschheim, Kirchheim/Heimstetten, Dornach, Feldkirchen, Poing oder Ismaning und interessieren sich für unsere Karies Behandlung ohne Bohren? Rufen Sie uns unter 089 - 90 46 81 81 an und informieren Sie sich!